Bildungshelden aus Salzgitter laden 400 Kinder ins Kino ein

Eine wundervolle Abwechslung genossen knapp 400 Kinder. Die Bildungshelden hatten nach Lebenstedt ins Kino eingeladen.

Die Bildungshelden hatten zum gemeinsamen Kinotag unter dem Motto „Ein Held kommt selten allein!“ aufgerufen. Knapp 400 Kinder und Jugendliche kamen und freuten sich auf einen Tag voller Ablenkungen. „Das Multiplex-Kino war ausgebucht. Zwei Säle mit glücklichen Kindern“, freute sich der Chef der gemeinnützigen Bildungshelden, Samir Roshandel.

Zwei Säle waren komplett ausgebucht – Die Kinder genossen bei den Bildungshelden einen Tag voller Abwechslung

Dieser Kinotag war nicht der erste in diesem Jahr. Mit der Unterstützung von WEVG, Volksbank Brawo und dem „meineSZitty Club Salzgitter“ – eine soziale Einrichtung der TAG Wohnen – nahmen bisher insgesamt mehr als 800 Kinder und Jugendliche an den Aktivitäten anlässlich der diesjährigen Kinotage teil. Das Motto: „Die Farben des Friedens“.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen.

Neueste Beiträge

Bildungshelden aus Salzgitter laden 400 Kinder ins Kino ein

Vorstellung der Lesematch-App auf der Tagung mobile.schule

Großes Kino für die Kleinen — im Kultiplex Salzgitter